No 10/2012

Wir verbliebenen 3 haben uns natürlich die Frage gestellt, wie es  in Bezug auf die Besetzung am Bass weitergehen sollte/könnte. Zunächst war klar, dass wir mit dem Album weitermachen – und so hat da der Max Ondrusch erstmal angefangen den Bass einzuspielen. Wir wussten auch, dass wir eigentlich alle keine Lust hatten, auf große “Suche” nach einem Bassisten zu gehen um dann festzustellen, dass es vielleicht persönlich/musikalisch nicht passt.

Manchmal sind halt die einfachsten Ideen die besten und daher haben wir einfach den Fritz von Crazy Train gefragt. Er ist nicht nur der Bruder von unserem Drummer Max, sondern wir teilen uns ja auch den Proberaum mit Crazy Train. Weil wir uns alle schon so lange kennen wissen wir auch: das passt persönlich und musikalisch! Nach einer ersten Testphase hat Fritz sein volles Commitment zugesagt. Seitdem geben wir wieder richtig Gas in der Probe und arbeiten mit Hochdruck daran, dass Fritz sich die Songs von AC draufschafft. Das klappt gut und daher haben wir schon die ersten Konzerte zugesagt…

AC rollt wieder!